Willkommen beim Gewerbeverein Massen eV.

„Gemeinsam die Zukunft gestalten. Zusammen viel erreichen. Diese beiden Leitsätze haben die 90 Mitglieder des Massener Gewerbevereins eV. stets vor Augen“, sagt Christopher Klein, zweiter Vorsitzender des Gewerbevereins Massen.

Dass der zweitgrößte Unnaer Stadtteil viel zu bieten hat, darüber sind sich die Massener Händler und Gewerbetreibende einig. Weil man ihn zusammen aber noch attraktiver gestalten und so Kundenströme anlocken kann, haben sie sich 1978 zum Massener Gewerbeverein zusammengeschlossen.

Vordergründig ist der Verbund als Kommunikationsplattform gedacht, man trifft sich mal zum Grillen, mal zum Brunchen, um sich dabei zwanglos über die Geschäfte auszutauschen: „Es ist kurios – man ist lange Jahre Geschäftsnachbar, aber man spricht nicht miteinander“, sagt der Vorsitzende Wilhelm Jonas. Bei Vereinsaktivitäten wie in diesem Jahr einer Radtour kann der persönliche Kontakte weiter vertieft werden.

Nicht nur innerhalb des Gewerbevereins, sondern auch nach außen wird die Gemeinschaft deutlich: So stellt der Verein regelmäßig die Kirmes auf dem Hellweg, ein Sommerfestund den Tag des Kindes sowie einen Weihnachtsmarkt auf die Beine. „Dabei zählt nicht der Profit – die Veranstaltungen sind eher als Dankeschön an die Kundschaft gedacht“, erklärt Jonas. Die Preise für Speisen und Getränke sind dabei bewusst niedrig kalkuliert, ein Erlös werde stets für soziale Zwecke gespendet.

Infos zu einem Firmen/-Vereinsportrait auf UnserMassen.de.

 

Kontakt:
Gewerbeverein Massen e.V.
Massener Hellweg 44
59427 Unna-Massen

Vorsitzender: Wilhelm Jonas
Telefon: 02303-55920 
Email: info@gewerbevereinmassen.de

Webcam

[wp-image-refresh]