Langer Einkaufssamstag in Massen als kleiner Trost für gestrichenen Weihnachtsmarkt

Auch der Weihnachtsmarkt in Unnas zweitgrößtem Stadtteil musst im Corona-Krisenjahr ausfallen. Am kommenden Wochenende, dem dritten Advent, wäre es eigentlich wieder soweit gewesen. 

„Den Massener Weihnachtsmarkt wie alle unsere für 2020 geplanten Veranstaltungen nicht stattfinden zu lassen, ist schwer für uns“, bedauerte Wilhelm Jonas vom Gewerbeverein Massen die Absage am 26. Oktober. „Aber die Besucher sollen sich auf unseren Veranstaltungen sicher und unbeschwert vergnügen können, dies ist zum momentanen Zeitpunkt leider nicht möglich.“ 

Dennoch haben sich die Händler entlang des Hellwegs dazu entschlossen, am traditionellen Weihnachtsmarktwochenende die Geschäfte am Samstag bis 18 Uhr geöffnet zu halten, und freuen sich daher am  12.12.2020 über Besuch.

Viele Sonderaktionen sind vorbereitet, berichtete uns dazu aktuell Petra Große von Bommbino:

  • Die Druckerdomain lädt zur Signierstunde mit der Schriftstellerin Astrid Plötner, 
  • die Schillerschule backt frische Waffeln,
  • das Team von Bommbino hat einen Weihnachtselch mit kleinen Geschenken daran vorbereitet,
  • Friseur Feldhaus veranstaltet einen großen Dekoverkauf, 
  • das Modehaus Floegel macht eine Rabattaktion. 

Die Einzelhändler des zweitgrößten Unnaer Stadtteils hoffen sehr, dass (natürlich unter Wahrung des Abstands und der Hygieneschutzvorschriften) noch einige Kunden Lust haben, vor Ort shoppen zu gehen und die lokalen Geschäfte zu stärken, bevor sie voraussichtlich direkt nach Weihnachten im Rahmen eines „harten Lockdowns“ bis in den Januar hinein schließen müssen.