Second Hand Boutique Bommbino

Tausende Kleidungsschnäppchen aus zweiter Hand

So manches Kind wächst schneller, als es seiner Mutter lieb ist – zumindest, was die Kleidung betrifft. „Es dauert meist zwischen einem Monat und einem halbe Jahr, bis ein Kind je nach Alter wieder eine Kleidungsgröße mehr braucht“, weiß Petra Große aus eigener Erfahrung. In ihrer Second-Hand-Boutique „Bommbino“ können Familien beim Einkauf ihr Sparschwein schonen und mit abgegebener Kleidung sogar noch Geld verdienen.

Es muss nicht immer nagelneu sein. Tausende frisch gewaschene und gebügelte Kleidungsstücke aus zweiter Hand finden sich in den Regalen der Boutique am Massener Hellweg 30. Von feinen Kommunionskleidern für Kinder über Spielzeug, Schuhe, Kinderwagen und Kindersitze bis hin zu Damen- und Herrenbekleidung reicht die Angebotspalette, auf der jede Menge Schnäppchen lauern: Sehr gut erhaltene Markenartikel gibt’s beispielsweise schon ab 15 Euro, eine echte Lederjacke schon für 25 Euro.
Das Geschäftsprinzip: 500 Kunden bringen zurzeit nicht mehr benötigte Kleidungsstücke bei Petra Große vorbei, die die Artikel katalogisiert und in ihrer Boutique auf Kommission zum Verkauf anbietet. „Ich nehme immer nur Ware an, die ich auch selbst noch kaufen würde – bei uns landen also nur ordentliche Sachen“, sagt sie. Zwei Termine müssen sich ihre Kunden merken: Den 20 September und den 20. Februar. An diesen beiden Tagen wird Kassensturz gemacht und Kunden können ihre abgegebenen Artikel wieder abholen, falls sie einmal keinen neuen Besitzer gefunden haben. Tun sie dies nicht, wird die übrig gebliebene Kleidung für gemeinnützige Zwecke gespendet.
Seit dem 1. März 2004 führt Petra Große die Second-Hand-Boutique am Hellweg. „Ich habe mich als Mutter zweier Kinder und Erzieherin schon früher mit dem Verkaufsprinzip beschäftigt und Kleidung hier vorbeigebracht“, erzählt sie. Als das Geschäft noch der Voreigentümerin gehörte, stolperte sie bei einem Besuch förmlich über volle Wäschekörbe, dessen Inhalt noch nicht einsortiert war. „Ich habe dann gefragt ob ich mithelfen kann und bin als Aushilfe eingestiegen“, erinnert sich Große. Ihre Arbeit zahlte sich aus: Drei Monate später übernahm sie die Boutique.

 Kontakt

Second Hand Boutique Bommbino
Massener Hellweg 30
59427 Unna-Massen
Telefon:
02303 – 538444
Internet:
bommbino.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
9:30 – 13:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr
mittwochs
9:30 – 13:00
samstags
10:00 – 13:00 Uhr