buergerservice

Bild 2 von 2

Kurzer Draht zur Stadt – der Bürgerservice direkt vor Ort

Der Urlaub ist gebucht, doch sowohl Personalausweis und Reisepass sind abgelaufen. Kein Problem, denn Hilfe wartet von Amtswegen her unweit der eigenen Haustür entfernt. Der Massener Bürgerservice bietet nämlich nahezu alle Leistungen seines großen Bruders im Unnaer Rathaus.

Mitten im Herzen Massens erledigen die Bürgerberaterinnen Ulrike Pawlik (Foto) und Angela Koch eine Vielzahl von städtischen Verwaltungsaufgaben, damit die Massener Einwohner nicht extra zum Rathaus in die Unnaer Innenstadt reisen müssen – das spart lange Wege und Wartezeit.

„Unsere Aufgaben und Leistungen sind so vielfältig – die kann ich gar nicht alle aufzählen“, sagt Ulrike Pawlik mit einem Lächeln.

Wir für Sie:

  • Der Service reicht unter anderem von der Bürgerberatung und Auskünften über alle Meldeangelegenheiten, Beglaubigungen, Personalausweis- und Passangelegenheiten bis hin zu Wohnberechtigungsscheinen sowie der An- und Abmeldung von Hunden bezüglich der Hundsteuer.
  • Wer die Voraussetzungen erfüllt, könnte in Massen sogar Fischereischeine beantragen oder verlängern lassen.
  • Eine wichtige Leistungssparte ist die Antragsannahme und Klärung von Rentenangelegenheiten – dazu muss aber vorher ein Termin mit Ulrike Pawlik vereinbart werden.
 Kontakt

Kreistadt Unna – Bürgerservice Massen
Ulrike Pawlik
Angela Koch

Massener Hellweg 12
59427 Unna

Telefon: 02303/953580 o. 953582
Fax: 02303/9420295

Mail: buergerservice-massen@stadt-unna.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
07:30 – 12:30 Uhr

Montag – Donnerstag
13:30 – 16:00 Uhr

Jeden Mittwoch von 11 bis 12:30 Uhr besetzt der Ortsvorsteher sein Büro im Obergeschoss des Bürgerservice und steht den Massenern als Gesprächspartner für ihre Anliegen zur Verfügung.